Search:

Bergroas auf die Brander-Alm!

Nach zweijähriger Corona-Pause war es dieses Jahr mal wieder Zeit für unseren Firmenausflug!

Wir trafen uns am Wanderparkplatz „Seehaus“ in den Chiemgauer Alpen zu früher Morgenstunde. Schön, dass alle dabei waren und unterschiedlichste Konditionsanforderungen berücksichtigt werden konnten. Leider konnten krankheitsbedingt nicht alle teilnehmen.

Den Aufstieg auf die Hörndlwand mit 5.2 km und ca. 930 Höhenmeter bewältigten eine ganze Gruppe motivierter Danzer Ingenieure. Auch die Bamberger Truppe mit Ahmed und Daniel erstürmten die Gipfelkreuze mit respektabler Kondition.

 

Die jungen Wilden: Tobias, Lukas und Benedikt reihten sich, ebenso wie Stefan, Andreas, Werner und Sabine für das Gipfelfoto ein. Hier stellte uns Thomas in eine tolle Perspektive, super, da es der Wettergott gut mit uns meinte.

Eine kleine Damengruppe mit Gitti und Sandra im Team erklomm die Brandner Alm auf 1135 m.

Die Kolleginnen Luisa, Barbara, Stefanie und Ann Marie waren ebenfalls dabei. Mit in der Gruppe waren hier die Hunde Sally und Flexi.

Für Ann Marie, die heuer Ihre Zwischenprüfung erfolgreich abgeschlossen hatte, war dies ein besonderes Erlebnis.

 

Nach kurzer Wartezeit versammelten sich alle bei der Brander-Alm zum gemütlichen Beisammensein, einer zünftiger Brotzeit und uriger Ziachmusik, die Stefan Kern zum Besten gab. Auch konnte im Wurfspiel „Holzkönig“ Geschicklichkeit unter Beweis gestellt werden.

Gegen 15 Uhr besuchten wir noch das Biathlonzentrum Ruhpolding. Interessiert konnten wir die Schießplätze und die Trainingseinheiten der Nachwuchslangläufer und Biathleten beobachten.

Eine Abkühlung gab es dann noch im Thumsee. Hier stürzten sich noch die meisten in das erfrischende Nass. Beim Madlbauern auf der Thumsee-Terrasse klang unser diesjähriger Betriebsausflug gemütlich aus.

Wir freuen uns schon sehr auf die nächsten Firmenausflüge im Jahr 2023!!!