Search:

Ski-Alpin Saisonstart 2023

Endlich ist es so weit!

Nach langen Wochen der Vorbereitung waren am Wochenende die ersten Schülercuprennen U16 der Alpinen in Kaltenbach im Zillertal angesetzt.

Nach Wochen der intensiven Vorbereitung auf den Gletschern war die Vorfreude auf die ersten Rennen groß.

Am Samstag starteten wir mit einem Riesentorlauf. Nach einem gelungenen ersten Durchgang, war mein zweiter Durchgang leider etwas verhalten, wodurch ich ein paar Plätze einbüßte. Mit einem 15. Gesamtrang und einem 3. Platz in meinem Jahrgang aber eine guter Start in die Saison 2023/24.

Einen Tag später stand der erste Slalom auf dem Programm. Hier erreichte ich einen guten 10. Gesamtrang und einen 2. Platz im Jahrgang 2009.

Der Einstieg ist mir also schon ganz gut gelungen. Ich bin gespannt was die Saison noch bringt und freu mich auf die nächsten Rennen.

Liebe Grüße

Eure Josefa