Search:

Endlich wieder Rollskinacht!

Am Samstag den 24.09.2022 war es nach 2-jähriger Corona-Pause endlich wieder soweit!

Die Danzer-Ingenieure-Rollskinacht fand in der Chiemgau-Arena in Ruhpolding statt. Diese Veranstaltung kam bereits 2019 bei den regionalen Akteuren des Langlaufs und Biathlonsports super an.

Zusammen mit dem SC-Ainring wurden ab 17:00 Uhr die ersten Kinder auf die Strecken geschickt. Es wurde eine Distanz von 1000 m zurückgelegt.

 

 

 

 

 

Bei Schülern ab 14 Jahren gab es eine Veränderung des Wettbewerbs. Diese sah vor, dass auf Einheitsrollern gelaufen wurde. Damit wurde eine Chancengleichheit gewährt. Die Firma „Kästle“ stellte die Roller für den Jugend- und Erwachsenenbereich zur Verfügung.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Der Wettbewerb ging entspannt und locker über die Bühne. Eine tolle Atmosphäre zauberte hier die professionelle Abwicklung von den Veranstaltern. Zahlreiche Zuschauer säumten die Strecke und die Tribüne war gut gefüllt.

 

Verköstigt wurden die Teilnehmer, genauso wie die Besucher des Wettkampfes von vielen freiwilligen Helfern des SC- Ainring.

Dankeschön für das gelungene Miteinander!

Zur Siegerehrung fand man sich im Ziele ein. Die Sachpreise wurden von der Firma „Danzer Ingenieure“ gespendet. Alle Teilnehmer des Funtrails erhielten im Ziel eine Medaille und kleine Sachpreise. Insgesamt waren 120 Teilnehmer am Start.

Ein toller Tag in der Chiemgau-Arena in Ruhpolding … 2023 gerne wieder!