Search:

Betriebsausflug

Am 13.07.2023 fand unser diesjähriger Betriebsausflug statt. Es waren fast alle dabei. Leider hatte Ahmed aus Bamberg eine Schulung und konnte uns nicht begleiten.

Wir haben uns bei der Maiermühle in Teisendorf getroffen. Dort bekamen wir eine sehr informative 1,5-Stunden-Führung.

Die Mahl- und ehemalige Sägemühle ist die letzte von Wasser betriebene Mühle im Berchtesgadener Land. Das historische Gebäude mit dem jahrhundertealten Mahlwerk wirkt wie ein Museum, ist aber voll funktionsfähig. Müllermeister Mathias Mühlbacher veredelt hier Getreide und stellt mehr als 30 Sorten Mehl her. 1769 ersteigerte Johann Zehentner die Mühle, die sich seitdem in Familienbesitz befindet, mittlerweile in 8. Generation.

 

 

 

 

 

 

 

Nach unserer Führung stärkten wir uns mit Schweinebraten und anderen Leckereien, denn der Ausflug war noch lange nicht vorbei!

Es ging bei bestem Wetter weiter zum Bogenschießen nach Haillach. Hier schulte uns ein Vizeweltmeister nach professioneller Anleitung ein.  Nach der Schulung wurden wir in Gruppen auf die 4,8 km lange Pacoursstrecke geschickt.

Es gab 28 Stationen im Gelände, welche wir gut bewältigten. Hier galt es Hirsche, Gorillas, Krokodile und viele weitere Wildtiere zu erlegen.

Bei strahlendem Sonnenschein konnten wir die Anstrengungen der Jagd gemütlich bei einer Erfrischung ausklingen lassen. Am Ende des Tages kamen wir noch einmal zur Einkehr nach Teisendorf zurück. Hier endete der Tag in einer zünftigen Runde.

Schön wars!